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zum Erstellen und Versenden einer Unterschriftsanfrage
Laden Sie ihr zu unterzeichnendes Dokument als PDF hoch.
Wählen Sie die Signaturart aus, mit der Sie das Dokument unterzeichnen möchten.
Bestimmen Sie den Empfänger oder einen Empfängerkreis für Ihre Signaturanfrage.
Signaturanfrage abschicken und fertig.
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höhere Conversionrate bei digitalisierten Unterschriftsvorgängen
BSI-zertifiziert und DSGVO-konform
Bezahlen Sie pro Workflow, nicht pro Unterschrift und erzielen Sie somit den besten Preis, unabhängig von Ihrem Gesamtbedarf.
Unabhängig von Ihrem Gesamtbedarf an Workflows erhalten Sie sofort und jederzeit alle Premium-Features ohne Aufpreis.
Testen Sie alle Funktionen 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich. Dieser Testzeitraum endet automatisch.
PINsign speichert Ihre Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren, die vom BSI zertifiziert sind.
Steuern Sie Ihre Signaturprozesse digital. So wissen Sie jederzeit, wo oder bei wem die Anfrage liegen bleibt und können aktiv eingreifen.
Verringern Sie sofort und effektiv längere Wartezeiten, Materialkosten und wichtige Personalressourcen für Ihre Signaturprozesse.
Digitale Signaturen sind in vielen Ländern vor Gericht anerkannt. Sie erfüllen die Anforderungen an Schriftform und Beweiskraft.
PINsign ermöglicht eine ortsunabhängige Signatur von Dokumenten über verschiedene Geräte und Plattformen.
500 - 1.000 Workflows
netto pro Workflow / Laufzeit 3 Jahre
1.001 - 10.000 Workflows
netto pro Workflow / Laufzeit 3 Jahre
mehr als 10.000 Workflows
netto pro Workflow / Laufzeit 3 Jahre
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höhere Conversionrate bei digitalisierten Unterschriftsvorgängen
BSI-zertifiziert und DSGVO-konform
Geeignet für sensible Dokumente mit moderatem Finanz- oder Haftungsrisiko.
Fügen Sie dieses Signaturniveau hinzu, um Ihre Dokumente mit einer starken Authentifizierung zu schützen, bei der UnterzeichnerInnen einen OTP-Code zugesendet bekommen.
Geeignet für Dokumente mit gesetzlichen Auflagen und hohem Haftungsrisiko.
Lassen Sie Ihre Dokumente mit dem höchsten Niveau der elektronischen Signatur unterzeichnen – dem rechtlichen Äquivalent zur handschriftlichen Unterschrift.
Ja, die elektronische Signatur ist rechtswirksam gemäß der eIDAS-Verordnung. Sie definiert einheitliche Rahmenbedingungen, anhand derer elektronische Identifizierungsmöglichkeiten und Vertrauensdienste über Landesgrenzen hinweg genutzt werden können.
PINsign erfüllt die Anforderungen der eIDAS, die seit dem 1. Juli 2016 in Kraft ist, für die verwendeten PaDES Signaturen (ETSI TS 119 142-1 oder DIN EN 319 142-1:2016-08). eIDAS bietet Anwendern den großen Vorteil einer europaweit rechtlichen Absicherung.
Konkrete Anwendungsfälle sind zum Beispiel grenzüberschreitende Geschäftsbeziehungen. Über unsere Partner Bundesdruckerei und Swisscom erfüllt PINsign außerdem die Anforderungen des Vertrauensdienstegesetzes (VDG).
Sie als Anwender können das Sicherheitsniveau und damit die Beweiswirkung und Rechtsgültigkeit eines Dokuments durch die Auswahl der Signaturart selbst bestimmen.
PINsign speichert Ihre Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert sind (ISO 27001 Zertifizierung auf der Basis von IT-Grundschutz).
PINsign nutzt ausschließlich deutsche Server.
Mit PINsign lassen sich PDF-Dateien, unter anderem in dem Format PDF/A-1b und in verschiedenen PDF/A-3 Formaten, signieren. Sie können auch Word- oder Exceldateien in PINsign verarbeiten: Diese werden zunächst in ein PDF konvertiert und dann digital signiert.
Mithilfe der digitalen Signatur können Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer Dokumente vollständig digitalisieren. Im Vergleich zum papiergebundenen Prozess sparen Sie nicht nur Material- und Portokosten (Verwaltungskosten) für den postalischen Versand der Dokumente.
Gleichzeitig vereinfachen und beschleunigen Sie die Bearbeitung der Geschäftsprozesse enorm und sparen auf diese Weise wertvolle Ressourcen für sich, Ihre Kunden und Ihre Partner.
Ein Workflow umfasst eine Unterschriftsanfrage. Dabei ist es egal, wie viele Empfänger das Dokument signieren sollen.
Ein Beispiel:
Ein Workflow kostet Sie in unserem beliebtesten Paket 1,32 € und sie brauchen insgesamt fünf Unterschriften von fünf verschiedenen Empfängern.
Dann kostet Sie dieser Vorgang statt 6,60 € (wie bei anderen Anbietern) dennoch nur 1,32 €.
Ihr Account bleibt kostenlos bestehen, sodass Sie auch nach Ablauf des Testzeitraums – solange Sie wollen – Ihre bisherigen Signaturprozesse nachvollziehen können.
Zudem sind alle Informationen zur Integrität und Rechtssicherheit des unterzeichneten Dokumentes in der von Ihnen gespeicherten PDF-Datei enthalten und bleiben somit auch nach einem Download und Ablauf des Testzeitraums erhalten.
Für eine ordnungsgemäße Archivierung nach GDPdU und GoBD sind Sie als Unternehmen verantwortlich.
Mit der fortgeschrittenen oder qualifizierten elektronischen Signatur für PDF war es noch nie so einfach, jederzeit und von überall rechtsgültig ein PDF digital zu unterschreiben.
Ein PDF-Dokument ist kompatibel mit verschiedenen Sicherheitsebenen für fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signaturen. Dadurch lassen sich elektronische Unterschriften in einem PDF rechtsverbindlich nachverfolgen.
Digitale Unterschriften in PDFs vereinfachen den Signaturvorgang und ermöglichen darüber hinaus schnellere und rechtsgültige Vertragsabschlüsse. Reduzieren Sie effektiv große Papierberge und schaffen Sie wertvolle Ressourcen für wichtige Aufgaben, indem Sie Ihre PDFs digital unterschreiben.
Die PIN AG wurde im April 1999 in Berlin gegründet und zählt heute zu Europas größten privaten Briefdienstleistern. Das Team "Digitale Lösungen" konnte mit dem "eBrief" bereits erfolgreich unter Beweis stellen, dass es die Bedürfnisse, der immer digitaler werdenden Kunden, versteht und innovative Lösungen zur Optimierung der Unternehmenskorrespondenz entwickelt.
PINsign ist nun ein weiterer Schritt in die digitale Welt. Mit PINsign lässt sich in nur wenigen Schritten, einfach und sicher eine elektronische Unterschrift erstellen bzw. eine elektronische Unterschriftsanfrage versenden. Unternehmen sind somit in der Lage, weitere Prozessschritte zu digitalisieren.
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